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Warum Elements und wie funktioniert Elements mit der Sage 100?

Wie funktioniert ELEMENTS

ERP ist gut, aber geht es schneller, einfacher und übersichtlicher?

Mit einem Sage ERP-System hast du ein Werkzeug, das alle Geschäftsprozesse detailliert darstellt.

Logistik, Einkauf und Buchhaltung benötigen komplexe Einblicke in Vorgänge. Das SalesTeam benötigt hingegen eine deutlich reduziertere Bedienoberfläche als es das Sage Warenwirtschaftsmodul darstellt. Zu viele Informationen verwirren und beeinträchtigen den Vertrieb in seinen Arbeitsabläufen sehr.

Auf den folgenden Seiten zeigen wir dir anhand einer Reise, wie das Arbeiten mit separaten Insellösungen aussieht und warum Elements die Insel deiner Möglichkeiten werden kann. Mit Elements erhält die Sage 100 ein Assistenzsystem für dein Sales-Team, das alle wichtigen Informationen auf einem Blick darstellt – ohne Suche und ohne von Software zu Software springen zu müssen.

Starte deine Rundreise und erlebe, wie das Arbeiten mit separaten Insellösungen funktioniert.

ELEMENTS Logo rund

Wie funktioniert Elements?

Elements basiert auf Deinem Sage 100 ERP-System Elements basiert auf deinem Sage 100 ERP-System. Hier verwaltest du durchgängig und individualisiert deine Unternehmensressourcen, was dir Sicherheit bei alltäglichen Geschäftsprozessen gibt – und zusammen mit langjährigen Erfahrungen die DNA deines Unternehmens abbildet.

ERP besser machen durch Instrumente zur Zusammenarbeit und Kommunikation Doch für ein konkurrenzfähiges und erfolgreiches Unternehmen braucht es heute mehr: weitere Informationen, die über das ERP-System hinausgehen. Instrumente zur Zusammenarbeit und Kommunikation, wie beispielsweise ein Mailsystem oder den Chat für schnelle, moderne interne Kommunikation sowie externe Services, wie Versand-Tracking, Dienste zur automatischen Adresserkennung und deine individuellen und branchenspezifischen Prozesse.

 Einzelne, hochkomplexe Insellösungen Das Ergebnis? Einzelne, hochkomplexe Insellösungen, die Prozesse teils noch manuell abbilden und wichtige Entscheidungsgrundlagen bieten. Dezentral organisiert bieten sie jedoch keinen umfassenden Blick (auf Knopfdruck) – digitalisiert (und gebündelt) ginge das bestimmt noch besser!

Als native Cloud-Software werden aus Einzellösungen ein System Hier setzt Elements an: Als native Cloud-Software kombiniert es deine lokalen und in der Cloud verfügbaren Einzellösungen zu einem System. Die extrem hohe Performance und eine intelligente Suche bündeln alle Informationen auf einer klaren Oberfläche – genau dann, wenn du sie brauchst, ideal aufbereitet. Es gibt keine doppelten Daten: Elements zeigt deine ERP-Daten nahezu live – und du kannst innerhalb von 24 Stunden in Elements starten!

Elements Commerce Cockpit Speziell für die Anforderungen in kundennahen Prozessen haben wir Elements Commerce Cockpit entwickelt. Damit kannst du deine Mitarbeiter- und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit steigern: Dein Team erhält aus allen zugrunde liegenden Systemen schnell und einfach relevante Daten – durch die intelligente Kombination aus ERP-Informationen und Kommunikation.

Kundenbindung mit Elements Commerce B2B-Portal Durch die Digitalisierung von B2B-Prozessen kannst du noch mehr für die Kundenbindung tun: Elements Commerce B2B-Portal ermöglicht deinen Kunden Zugriff auf relevante Daten wie Bestellstatus oder Belege. Zudem können Preisanfragen und Bestellungen direkt erzeugt werden. So erreicht die Zusammenarbeit ein neues Level – sofort einsatzfähig und von dir genau justierbar!