Los geht’s auf deine Rundreise zu den Insellösungen…
Insellösung „Mail“
Du startest dein E-Mail-Programm und checkst deinen Posteingang. Bevor du richtig loslegen kannst, bist du erstmal mit Sortieren beschäftigt. Welcher Kunde? Welcher Vorgang? Das musst du dann auch noch zuordnen – und öffnest dafür ein weiteres Programm.
Wäre es nicht cool, ein Programm zu haben, das dir schon im Posteingang anzeigt, ob es sich um einen Bestands- oder Neukunden handelt, und wenn es ein Bestandskunde ist, was er bei dir bestellt hat?
Insellösung „Auftragsverwaltung“
Du bist inzwischen in der Auftragsverwaltung angekommen und suchst nach einem Kunden oder Auftrag. Deine Bedienoberfläche ist eher nüchtern aufgebaut, andererseits aber auch komplex.
Komplexität bedeutet zeitintensiv – so lange wolltest du dich gar nicht aufhalten…
Wenn dieses Programm jetzt noch auf einem Klick alle Fakten zum Auftrag anzeigen würde, wäre das nicht eine unglaubliche Hilfe?
Insellösung „Team“
Du willst dich mit deinen Kollegen über Kunden-Aufträge etc. austauschen und nutzt dafür immer wieder unterschiedliche Kanäle. E-Mail, Telefon, Chat-Tool – alles außerhalb deines ERP. Willst du etwas zu einer Anfrage dokumentieren, musst du alles manuell übertragen. Dabei kann es zu Fehlern kommen.
Was, wenn per Klick oder Drag & Drop komplexe Anfragen einfach im Team geklärt werden können – auch wenn sich alle im Home-Office befinden?
Insellösung „Sendungsverfolgung“
Du hast deine Pakete verschickt und willst dich und deinen Kunden auf dem Laufenden halten. Dafür benötigst du wiederum eine separate Anwendung, Paketnummern und ggf. die Postleitzahl der Empfängeradresse. Fehlen dir Daten zu deinem Auftrag, müssen diese auch erst wieder zusammengesucht werden.
Wäre es nicht prima, wenn diese Paketverfolgung automatisch geprüft wird?
Lass uns das zeitaufwändige Inselhopping beenden und den Turbo anwerfen.
Nächstes Ziel: ELEMENTS – EINE Insel voller Möglichkeiten.
Das „ELEMENTS-Land“
Hier werden Daten intelligent synchronisiert: Eingehende E-Mails werden von ELEMENTS für dich geprüft. ELEMENTS ist dein persönlicher Assistent und zeigt dir unmittelbar alle Daten und Informationen, die mit dem Versender der Mail im Zusammenhang stehen: Ist es ein Bestandskunde? Gibt es offene Rechnungen? Wie Versandstatus der Ware?
Das und noch vieles mehr siehst du auf einem Blick innerhalb von ELEMENTS. Du kannst deinem Kunden aus dem System heraus antworten, dich mit deinen Kollegen per Chat kurzschließen, ohne weitere Zuordnung zum Vorgang, und hast alle relevanten Facts parat.
ELEMENTS – Eine Plug & Play Software für deine Sage 100, das deine ERP-Daten übersichtlich darstellt und in laufenden Prozessen intelligent assistiert.
Inselhopping war gestern - ELEMENTS ist eine Reise wert.